Als Arzt habe ich in den letzten 10 Jahren meiner Tätigkeit im ambulanten, stationären und Reha-Sektor alles gesehen. Ich habe gesehen, wie die Forderung der Wirtschaftlichkeit die Qualität der Patientenversorgung reduziert, und die Arbeitslast des Personals erhöht. Unsinnige Bürokratie, die Zeit verschlingt und personelle Ressourcen kostet. Die sinnlosen „Audits“, eine Verschwendung von Zeit und Geld. Die Liste ist fast unendlich lang.
Was ich aber auch gesehen habe, vor allem in meiner Tätigkeit in der psychosomatischen Rehabilitation, sind die Kranken und Schwachen. Diejenigen, die nicht mehr voll leistungsfähig sind, die ausgebeutet werden von kapitalistischen Konzernen, die keine Chance mehr haben auf dem Arbeitsmarkt.
Mein Ziel ist es, diesen Menschen zu helfen, mehr als ich das in der Rehabilitation tun konnte. Ich will ein anderes, besseres System, in dem wieder der einzelne Mensch im Vordergrund steht, nicht der Gewinn von Megakonzernen.
Hätten Sie Interesse im Bereich Gesundheit bei der Basis mitzuwirken? z.B. mit Dr. Wodarg u.a.
LikeLike
ich denke es wäre am sinnvollsten wenn dieBasis und Bündnis21 (zu der ja auch die Ärzte für Aufklärung gehören) sich zusammenschließen und gemeinsame Landeslisten bilden.
LikeLike